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SDK und mhplus: Kunden sehr zufrieden mit Kostenerstattung aus einer Hand

SDK und mhplus: Kunden sehr zufrieden mit Kostenerstattung aus einer Hand

Fast drei Viertel aller Versicherten von SDK und der mhplus Krankenkasse sind mit der „Kostenerstattung aus einer Hand“ vollkommen oder sehr zufrieden. Dies ergab eine Befragung von 500 Versicherten, die den Service der beiden kooperierenden Unternehmen nutzen.

Seit drei Jahren bietet die mhplus in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Krankenversicherung einen besonderen Service: Die Erstattung von Behandlungskosten aus einer Hand. In diesem Jahr wurden rund 500 gemeinsamen Kunden zur Zufriedenheit mit dem neuen Service befragt.
148 Kunden nahmen an der Befragung teil. Das entspricht einer Rücklaufquote von 29 % und zeigt das hohe Interesse der Versicherten an dem Thema.

Kunden sind mit dem gemeinsamen Erstattungsservice sehr zufrieden
72 % der Befragten waren mit dem gemeinsamen Erstattungsservice vollkommen oder sehr zufrieden. Besonders positiv beurteilten die Befragten, dass sie durch die Kostenerstattung eine bessere Transparenz über die Höhe der Behandlungskosten haben. Bei der Behandlung über die Versichertenkarte (Sachleistungsprinzip) können Patienten bisher nicht sehen, welche Kosten der Arzt berechnet.

Kürzere Wartezeiten und höhere Weiterempfehlungsbereitschaft
Die Versicherten wurden zu Ihren Erfahrungen mit der Kostenerstattung befragt.
90 % gaben an, schneller einen Termin beim Facharzt zu erhalten. Knapp 87 % sagten, dass sie dadurch eine bessere medizinische Versorgung erhalten. Ebenfalls 90 % fühlen sich im Krankheitsfall optimal abgesichert.

„Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass wir mit der Kostenerstattung aus einer Hand einen besonderen Service auf dem Markt haben“ sagt Klaus Henkel, Vorsitzender des Vorstands der SDK. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft ist unter den Befragten überdurchschnittlich hoch. 79 % würden die SDK und mhplus an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

 


Wer kann den Service nutzen?
Diesen Service können Versicherte nutzen, die sowohl bei mhplus und SDK versichert sind und bei mhplus das Kostenerstattungsverfahren wählen.

Die Versicherten erhalten den Erstattungsbetrag einschließlich der mhplus-Vorleistung von der SDK aus einer Hand erstattet. Die Kunden profitieren durch dieses Verfahren in zweierlei Hinsicht: erstens durch eine deutlich schnellere Leistungsabwicklung und zweitens von dem Vorteil, die Rechnungsbelege nur einmal, nämlich bei der mhplus, einreichen zu müssen.

Sonstige Leistungen aus einer Hand
Leistungen aus einer Hand bieten mhplus und SDK bereits für die Absicherung von Reisen im Ausland, für die Behandlung als Privatpatient in Arztpraxen (bei Wahl der Kostenerstattung) und neu auch für den Bereich Pflege an: Gemeinsam  versicherte erhalten Leistungen aus zwei „Töpfen“, aber in einem Vorgang mit nur einem Ansprechpartner.

Sie glauben, das wäre auch etwas für Ihre Kunden? Dann wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihren SDK-Maklerbetreuer.

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